
Für Maria Schulte Spechtel ist es eine Premiere. Die 21-Jährige stand in den vergangenen Tagen zum ersten Mal so richtig vor einer TV-Kamera. Auf dem Hof ihrer Familie in Dorsten ist am Dienstag (20.6.) ein Teil der TV-Sendung „Land und lecker“ gedreht worden. Die Dorstenerin gehört zu den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einer neuen Staffel.
Sie alle stammen von landwirtschaftlichen Höfen in Nordrhein-Westfalen – und lernen während der Drehtage sich, die Höfe und die Arbeitsweisen der jeweils anderen kennen. Und das Wichtigste: Sie kochen füreinander. In dieser Woche ist das Dinner von Maria Schulte Spechtel auf dem Waldhof gefilmt worden.

Dinner mit Produkten vom eigenen Hof
Mit welchen Gerichten die 21-Jährige ihre Gäste verwöhnen wird, wollte sie allerdings noch nicht verraten. Schmunzelnd sagte sie nur, dass sie mit vielen Lebensmitteln gearbeitet habe, die auf dem Hof der Familie produziert worden sind.
Das Ergebnis sehen die Zuschauerinnen und Zuschauer also erst bei Ausstrahlung der Folge. Die ist am 14. August (Montag) ab 20.15 Uhr beim WDR.