Dorsten singt gemeinsam Volksmusik und Schlager: Ganz neue Klänge im Treffpunkt Altstadt

Offene Singen
Das erste offene Singen war gut besucht. © Privat
Lesezeit

Während im „alten“ Treffpunkt Altstadt zumeist der Rock-Musik gehuldigt wurde, erobern nun auch andere Musikgattungen den neuen Veranstaltungssaal des Stadtteilzentrums: 120 Dorstener trafen sich kürzlich zum ersten gemeinsamen Singen im Treffpunkt Altstadt, um Volkslieder und alte, schwungvolle Schlager zu singen und einen schönen Sonntagnachmittag zu verbringen. Die Liedtexte waren per Beamer auf einer Großleinwand eingeblendet worden.

Unterstützung fand dieses Angebot aus dem Bürgerbudget des Büros für Bürgerengagement, Ehrenamt und Sport und der Vereinten Volksbank. Der Chorleiter Jörg Remmers (E-Piano) moderierte die Veranstaltung und wurde musikalisch unterstützt von Werner Bischoff (Akkordeon) und Berthold Enning (Schlagzeug).

Die Auswahl der Lieder fand großen Anklang bei den Sängerinnen und Sängern und sie sangen begeistert mit und freuten sich über den gelungenen Nachmittag. „Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei,“ war oft zu hören. Auch neue Teilnehmer sind willkommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Nächster Termin im Mai

Beim nächsten „Offenen Singen“ stehen unter anderem Frühlings- und Wanderlieder auf dem Programm. Das zweite „Offene Singen“ findet am 7. Mai (Sonntag) von 15 bis 16.30 Uhr im Treffpunkt Altstadt statt. Der Eintritt ist frei. Ansprechpartnerin ist Rotraud Meyer unter Tel. 02866-4558.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen