
Fleißig arbeiten die Handwerker an der gläsernen Fassade des Dorstener Campus. „Opening this Summer“ steht in großen Lettern an der provisorischen Verkleidung, die für Außenstehende einen Blick ins Innere verwehrt.
Während der Ausbau des ehemaligen Toom-Gebäudes am Platz der Deutschen Einheit weiter voranschreitet, hat der Betreiber, die Zahnmedizinische Tagesklinik Dr. Schlotmann, eine wichtige Personalentscheidung bekannt gegeben.

Dr. Christian Fastabend, Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, ergänzt das Team. Der neue Facharzt, so heißt es in einer Pressemitteilung es Unternehmens, bringe umfassende Erfahrung in der Behandlung komplexer chirurgischer Eingriffe mit.
Viele verschiedene Eingriffe
Und weiter: „Neben Weisheitszahnentfernungen, Zungenbandchirurgien und ästhetischen Eingriffen im Gesichtsbereich wird er auch Zahnimplantationen durchführen, insbesondere in Fällen, in denen konventionelle Methoden nicht mehr ausreichen.“
Arbeiten wird Christian Fastabend im OP-Zentrum des Dorstener Campus. Eröffnen soll dies im August 2025. Das OP-Zentrum biete „optimale Bedingungen für eine Vielzahl von Eingriffen“.
Neben dem OP-Zentrum soll der Dorstener Campus im Obergeschoss auf einer Fläche von gut 3.000 Quadratmetern eine Kieferorthopädie, ein Meisterlabor, Physiotherapie, Seminarräume und sogenannte Camp Suites – also Hotelzimmer zur Unterbringung von Patienten – beheimaten.
Gastro noch unklar
Geplant ist im Untergeschoss außerdem die Eröffnung einer Gastronomie samt Außenbereich. Wer dort einziehen wird, ist derzeit noch nicht öffentlich bekannt. In den vergangenen Jahren und Monaten wurden bereits mehrere Namen genannt: Puro, Noah‘s Place, Freddo. Doch final eingezogen ist bisher niemand.