
Seit die Dorstenerin Lena Marie sich öffentlich dazu bekannt hat, mit allen Konsequenzen als Frau leben zu wollen, obwohl sie vor einem halben Jahrhundert im Körper eines Mannes geboren wurde, fühlt sie sich im Verein „Queer Rainbow Family“ akzeptiert und aufgehoben. Um etwas von der Unterstützung zurückzugeben, die sie zunächst in der gleichnamigen Facebook-Gruppe und später im Verein erfahren hat, unterstützt Lena Marie jetzt ein Charity Event des Vereins.
Am 24. Juni 2023 soll in der Stadthalle Köln-Mülheim ein Benefizkonzert stattfinden, mit der die queere Community zu 60 Prozent das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf und zu 40 Prozent den eigenen Verein zur Förderung von LGBTIA-Themen fördern will. Lena Marie ist dieses Anliegen so wichtig, dass sie ab sofort in Dorsten für das Konzert und den Spendenzweck werben wird.
Queere Künstler auf der Bühne
Lena Marie will am 24. Juni dabei sein, wenn die Dragqueen „Candy Crash“ von 12 bis 22 Uhr durchs Programm führt. Das Konzert am Abend lockt mit Florian Künstler, Luca Pfeiffer, Iuma und einer Drag-Show mit Samantha Gold. Und die Dorstenerin hofft natürlich, bis dahin eine Menge Spenden für den guten Zweck, der ihr ein Herzensanliegen ist, gesammelt zu haben.
Spendenkonto: Queer Rainbow Family – Zuhause unter dem Regenbogen, BIC HYPTAT22, IBAN AT49 5700 0300 5564 3234. Paypal: verein@queer-rainbow-familiy.lgbt