
Die 40-jährige Mutter eines Kleinkinds wurde am Donnerstagvormittag (26. Juni) in Dorsten Opfer eines räuberischen Überfalls. Diese Informationen stammten aus einer Mitteilung der Polizei Recklinghausen.
Gegen 11.30 Uhr attackierten ein Mann und eine Frau die Dorstenerin auf dem Tüshausweg, indem sie sie zu Boden stießen. Der Versuch, ihre Handtasche zu stehlen, scheiterte, woraufhin die Täter ihr die Ohrringe abnahmen und zu ihrem Fluchtfahrzeug, einem schwarzen BMW X6, zurückliefen.
Einen Ohrring wieder verloren
Einer der Täter habe dabei einen Ohrring verloren. Glücklicherweise erlitten weder die Frau noch ihr Kind Verletzungen. Die Polizei sucht nun Zeugen und beschreibt die Verdächtigen:
Der Mann wird als etwa 50 Jahre alt, korpulent und 1,80 m groß beschrieben, mit schwarzen mittellangen Haaren, schwarzer Jeans und weißem T-Shirt.
Zeugen gesucht
Die Frau sei ebenfalls etwa 50 Jahre alt, habe eine korpulente Statur, trug ein blaues Kleid und einen Hijab in Rot, Weiß und Gelb. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0800 2361 111 entgegen.