Einbrecher auf frischer Tat ertappt Mit Axt und Messer in Dorstener Schule eingebrochen

Polizist hält Handschellen in der Hand
Die Einbrecher wurden auf frischer Tat ertappt und konnten festgenommen werden. © picture alliance/dpa (Symbolbild)
Lesezeit

Die Polizei nahm am Wochenende einen 16-Jährigen und einen 24-Jährigen vorläufig fest. Das teilte die Polizei am Montag (25.11.) mit. Die beiden Tatverdächtigen wurden beim Einbruch in die von Ketteler-Förderschule auf der Bismarckstraße in Dorsten auf frischer Tat ertappt.

Einbruch mit Messer und Axt

Einem Sicherheitsdienst ist der Einbruch am späten Samstagabend (23. November) aufgefallen. Die Mitarbeiter hätten die Tatverdächtigen daraufhin noch vor Ort stellen können. Die Polizeibeamten brachten den 16-Jährigen aus Nottuln und den 24-Jährigen aus Dorsten zur Wache. Nach bisherigen Erkenntnissen hätten sie ein Messer und eine Axt für den Einbruch mitgenommen und offenbar auch verwendet. Beides sei sichergestellt worden. Es gebe erste Informationen, dass nichts gestohlen wurde.

Viele Einbrüche

In den letzten Wochen kam es immer wieder zu Einbrüchen. In der Nacht von Donnerstag (21.11.) auf Freitag (22.11.) trieben Einbrecher in der Kita Joachimstraße ihr Unwesen. In der Woche davor brachen bislang Unbekannte in mehrere Kindertagesstätten ein. Ob dafür dieselben Täter verantwortlich sind, ist bislang nicht geklärt.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen