Einbrüche in Dorsten Ziele waren Kindergarten und Einfamilienhaus

Ein Einbrecher steht vor einer Haustür.
Einbrecher drangen am Wochenende in Herten in ein Schulgebäude an der Fritz-Erler-Straße ein und entkamen unerkannt mit Bargeld. (Symbolfoto) © dpa
Lesezeit

Auf der Ellerbruchstraße wollte mindestens ein unbekannter Täter in der Nacht auf Sonntag (6.7.) in ein Einfamilienhaus einbrechen. Der Bewohner hatte gegen 1 Uhr verdächtige Geräusche gehört und verscheuchte den mutmaßlichen Einbrecher. Gestohlen wurde nichts, der Täter hatte ein Kellerfenster eingeschlagen. Von dem Verdächtigen liegt folgende Beschreibung vor: ca. 20 bis 30 Jahre alt, schwarzer Kapuzenpullover mit weißen Applikationen.

Einbruch in einen Kindergarten

Am vergangenen Wochenende gab es außerdem einen Einbruch in einen Kindergarten an der Straße Talaue in Wulfen-Barkenberg gegeben. Bislang unbekannte Täter hebelten in der Zeit von Freitag, 18 Uhr, bis Montag, 7.30 Uhr, ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt zu einem Gruppenraum.

Nach bisherigen Informationen stahlen sie einen geringen Bargeldbetrag und flüchteten im Anschluss.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen