FDP Dorsten geht ohne Bürgermeisterkandidaten ins Rennen „Substanz vor Personenkult“

Mitgliedeversammlung der FDP
Die FDP hat ihr Wahlprogramm festgelegt und die Kandidaten für die Kommunalwahl gewählt. © privat
Lesezeit

„Fortschritt für Dorsten“: So heißt das FDP-Programm zur Kommunalwahl, das die Mitglieder bei einem außerordentlichen Parteitag am 22. Juni im Restaurant Jägerhof Einhaus in Dorsten-Hervest einstimmig beschlossen haben. Die Versammlung leitete Andreas Mersch (FDP Bottrop).

Nominiert wurden die 22 Direktkandidatinnen und -kandidaten sowie 13 Mitglieder für die Reserveliste. An der Spitze steht Lutz Ludwig, das aktuell einzige Ratsmitglied der FDP. Sein Schwerpunkt ist die Haushaltspolitik. Dahinter folgen Thomas Boos (Städteplanung), Andreas Finke (Mobilitätspolitik), Ademir Mustic (Wirtschaftspolitik) und Schüler Leon Belcour (Bildungspolitik).

Kein Bürgermeisterkandidat

Bewusst, so die FDP in einer Mitteilung, habe man sich entschieden, keinen eigenen Bürgermeisterkandidaten aufzustellen. „Unser Wahlprogramm ist eine echte Teamarbeit – von Parteifreunden, Bürgerinnen und Bürgern sowie weiteren Gesprächspartnern aus Dorsten für Dorsten“, erklärt Vorsitzender Andreas Finke. Man wolle alle Kräfte bündeln, „um Substanz vor Personenkult zu stellen und Dorstens Zukunft in den Mittelpunkt zu rücken“.

Weitere Infos unter dorsten.freie-demokraten.de sowie auf Facebook (FDP Dorsten) und Instagram (@fdpdorsten).

Lutz Ludwig (2.v.r.) kandidiert erneut für den Stadtrat in Dorsten.
Lutz Ludwig (2.v.r.) kandidiert erneut für den Stadtrat in Dorsten.© privat
Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen