Dorstenerin in ihrer Wohnung überfallen Räuber klaut Handy und verletzt 66-Jährige

Blaulicht
Eine 66-jährige Dorstenerin ist in ihrer Wohnung am Hammer Weg überfallen worden © picture alliance / dpa
Lesezeit

Eine 66-jährige Dorstenerin ist am Mittwochvormittag (15.2.) in ihrer Wohnung am Hammer Weg überfallen worden. Laut Polizeibericht war der bislang unbekannte Täter gegen 10.30 Uhr durch ein geöffnetes Fenster in die Wohnung eingedrungen. Er forderte die Frau auf, ihm Geld zu geben. Als die Frau dies ablehnte, entriss ihr der Täter das Handy und stieß sie zu Boden. Dabei wurde die 66-Jährige leicht verletzt.

Der Täter flüchtete anschließend durch das Fenster, über das er auch in die Wohnung gekommen war und entfernte sich in unbekannte Richtung. Der Täter wird wie folgt beschrieben: jung, schlank, etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß, kurze dunkle Haare, knallrote Winterjacke, blaue Hose, schwarze FFP2-Maske. Hinweise an die Polizei unter: 0800 2361 111.

Zuletzt häuften sich die Polizeieinsätze am Hammer Weg. Erst in der vergangenen Woche war dort ein Taxifahrer überfallen worden. Auch ihm wurde das Handy geraubt. Der Polizei liegen aktuell keine Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen beiden Taten vor.

Im Dezember war eine 17-Jährige um 4 Uhr morgens ohne Fahrerlaubnis mit einem Auto auf dem Hammer Weg unterwegs. Als eine Streife vorbeikam, versuchte die 17-Jährige zu flüchten, kollidierte dabei zunächst mit einem Baumstumpf und dann mit einem Lkw.

Der Hammer Weg befindet sich in der Feldmark und verläuft entlang der Schleuse zwischen Kanal und Lippe. Sonderlich viel Wohnbebauung gibt es dort nicht.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen