
Die wichtigsten Themen des Tages – kurz und kompakt in der Übersicht und natürlich zum Nachlesen:
Was Sie heute in Dorsten wissen müssen
Menschenwürde, Demokratie, Respekt. Darum geht es beim sogenannten „Stadtdialog“ in Dorsten. Mit Luisa Altegoer hat die Stadt jetzt eine Botschafterin für diese Themen.
Auch die Dorstener Grundschulen sind verärgert über die neuen Pooltests-Regeln, Eltern stehen vor Problemen. Doch es scheint sich eine Dorstener Lösung abzuzeichnen.
Zwei Dorstener Handwerksbetriebe wurden für ihre Frauenfreundlichkeit ausgezeichnet. In beiden sorgen Meisterinnen mit ihren männlichen Kollegen für meisterhafte Arbeitsergebnisse.
Nach elf Jahren will der Staat mal wieder seine Datenbasis aufmöbeln. Beim Zensus 2022 sind auch in Dorsten Haushalte und Wohnungseigentümer zur Teilnahme verpflichtet.
Eine wichtige Nachricht aus der Region
Eine alte Werkstatt haben Johannes und Annemarie Brilo zum 4-Sterne-Ferienhaus umgebaut. Es erinnert an ein Tiny House. Bei der Inneneinrichtung fällt besonders die Kuh auf.
Zum Schluss: das Wetter in Dorsten und Umgebung
In Dorsten gibt es am Morgen überwiegend blauen Himmel bei Werten von 2°C. Im weiteren Tagesverlauf ist vom Nachmittag bis abends der Himmel bedeckt, die Sonne ist nicht zu sehen und die Temperaturen liegen zwischen 4 und 7 Grad.