
Vier Italiener sind ganz dicht dran an den schwedischen Originalen – diese Erfahrung machen die Besucher und Kritiker immer wieder, wenn sie ein Konzert der Tribute-Band „Abbamusic“ erleben. Angela Castellani als die blonde Agnetha, Irene Pertile als brünette Frida und die Musiker Björn Ludovico Banali an der Gitarre und Benny Eduardo Mezzogori wollen diese musikalische Illusion nun auch in Dorsten erzeugen – am 20. Januar (Freitag) ab 20 Uhr in der Aula der St.-Ursula-Realschule.
Unterstützt wird das Quartett von Backgroundstimmen sowie Stefano Zanon am Schlagzeug und Giovanni Antonio Scarabel am Bass. Die Band nimmt das Publikum mit auf eine Zeitreise. Die Super-Group gibt es zwar seit 1982 nicht mehr, doch die Songs sind spätestens seit dem Abba-Musical und der digitalen „Abba Voyage“-Hologramm-Show in London zeitlos.
Das „Tribute Concert“ in Dorsten bringt die Kostüme, die Stimmen, die Performances, die Lichtshow von damals auf die Bühne – für die Fans von einst und auch für jüngere Generation. Und alle großen Hits, angefangen vom „Grand Prix“-Winner „Waterloo“ bis hin zu neuen Songs.
Tickets
Tickets ab 46,90 Euro sind erhältlich bei der Stadtinfo Dorsten, Lippestraße 41, direkt vom Veranstalter „Reset Production“ unter Tel. (0365) 5481830 und online unter www.resetproduction.de/shows/abba-the-tribute-concert . Ermäßigungen gibt es für Kinder und Gruppen ab zehn Personen.