
Update 27.12.: Die Polizei teilt mit, dass Hinweise auf die Identität des Tatverdächtigen eingegangen sind und sich die Fahndung erledigt hat.
Ursprungsmeldung: Die Tat liegt bereits einige Monate zurück. Ereignet hat sich diese laut Polizei Recklinghausen bereits gegen 22 Uhr am 30. April. Betroffen war eine Tankstelle an der Hervester Straße in Dorsten. Dort hatte der Unbekannte versucht, eine Schachtel Zigaretten mit einem falschen 50-Euro-Schein zu bezahlen.
Die Polizei schreibt in der Mitteilung: „Der Kassierer bemerkte das Falschgeld, der Tatverdächtige verließ daraufhin die Tankstelle ohne Ware.“ Allerdings konnte der Unbekannte von einer Überwachungskamera gefilmt werden. Und genau mit diesem Bildern fahndet die Polizei nun nach dem Mann.
Tatverdächtiger ist zwischen 20 und 30 Jahren alt
Der Beschreibung zufolge sucht die Polizei nach einem Mann, der etwa zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß und schätzungsweise zwischen 20 und 30 Jahren alt ist. Der Tatverdächtige hat schwarze Haare, seine Körperstatur wird als schlank beschrieben.
Bekleidet war der Mann mit einem schwarzem Trainingsanzug. Darauf zu erkennen sind auf den Ärmeln die markanten drei Streifen der Sportmarke Adidas. Zudem prangt ein großflächiges farbiges Motiv auf der Vorderseite.
Durch die Veröffentlichung der Fotos erhofft sich die Polizei Hinweise zum Täter. Wer etwas gesehen hat, kann sich bei der Polizei unter Tel. (0800) 2361 111 melden.