
Die Dorstenerin war um 18.45 Uhr mit ihrem E-Scooter auf der Borkener Straße in Höhe der Lippebrücke unterwegs, als sie auf dem Geh- und Radweg ohne Fremdeinwirkung zu Fall kam. Dabei wurde die Frau schwer verletzt. Zur weiteren Behandlung wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.
Ebenfalls am Mittwochabend stellte die Polizei den Führerschein eines 62-jährigen Dorsteners sicher, der im Verdacht steht, eine Unfallflucht unter dem Einfluss von Alkohol begangen zu haben. „Der Dorstener touchierte nach bisherigen Erkenntnissen gegen 21.15 Uhr einen am Straßenrand geparkten Wagen auf dem Gustav-Mahler-Weg und wurde kurz darauf in Nahbereich angetroffen“, so die Polizei.
Hinweise auf Alkohol
Dabei hätten sich Hinweise auf den Konsum von Alkohol ergeben, weshalb dem Mann im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Der Gesamtschaden beträgt laut Polizei etwa 2.500 Euro. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Bereits am Mittwochnachmittag gegen 15.15 Uhr hat ein bislang unbekannter Autofahrer am Voßkamp in Dorsten einen Sachschaden von etwa 2.000 Euro an einem geparkten Nissan Qashqai verursacht. Anschließend flüchtete der Verursacher vom Unfallort. Der Wagen sei nur für etwa 5 Minuten auf einem Parkplatz vor einer Bank abgestellt worden, so die Polizei. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallverursacher machen können. Hinweise unter Tel. 0800-2361111 entgegengenommen.