
Vor allem Jugendliche und junge Erwachsene sind zu einem mobilen Impftermin am 4. Dezember (Samstag) im Atlantis-Fitnessstudio eingeladen. Anschließend gibt es ab 22 Uhr noch eine besondere Überraschungs-Aktion im Bad.
Die Impfkoordination des Kreises Recklinghausen, die Stadt Dorsten und die Kassenärztliche Vereinigung organisieren die Aktion von 18 bis 22 Uhr in Kooperation mit dem Atlantis-Freizeitbad, in dessen Fitnessstudio Erst- und Zweitimpfungen (auch nach einer ersten Immunisierung mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson) angeboten werden.
150 Impfdosen stehen am 4. Dezember zur Verfügung
Der Zugang zur Impfaktion erfolgt nicht über den Haupteingang, sondern über die Stahltreppe am Parkplatz unterhalb des Lippedammes. An diesem Abend stehen 150 Dosen des Impfstoffs Biontech zur Verfügung. Aufgrund des begrenzten Angebots wird empfohlen, nicht zu spät zu kommen und Wartezeit einzukalkulieren. Wie die Stadt mitteilt, sind Booster-Impfungen an diesem Abend nicht möglich.
Folgende Unterlagen sollten zur Impfung mitgebracht werden: Personalausweis oder vergleichbarer Identitäts-Nachweis, Impfausweis (soweit vorhanden, wird ansonsten vor Ort ausgestellt), Krankenversicherungskarte, gegebenenfalls Unterlagen der Erstimpfung oder einer überstandenen Corona-Erkrankung.
Die Stadt Dorsten plant weitere Impfangebote vor Ort.