
Mehr als 1.600 Menschen haben sich bei vier mobilen Impfaktionen in Dorsten im August und September zum ersten oder zweiten Mal gegen das Coronavirus impfen lassen. Die Stadt macht nun ihre Ankündigung wahr, sich weiterhin für mobile Impfangebote zu engagieren.
Dafür gibt es nun einen ersten Termin: Die Impf-Koordination des Kreises Recklinghausen und die Stadt Dorsten werden in Zusammenarbeit mit der Kassenärztlichen Vereinigung ohne vorherige Terminvereinbarung am Freitag, 12. November, 12 bis 17 Uhr, im DRK-Haus am Gemeindedreieck (Borkener Straße 37) Impfungen anbieten. An diesem Tag stehen 180 Impfdosen zur Verfügung.
Geimpft wird an diesem Tag mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer. Angeboten werden Erstimpfungen, Zweitimpfungen und Booster-Impfungen für alle, die eine erste Impfung mit einer Dosis Johnson & Johnson erhalten haben. Folgende Unterlagen sollten zur Impfung mitgebracht werden:
- Personalausweis oder vergleichbarer Identitäts-Nachweis,
- Impfausweis, soweit vorhanden (wird ansonsten vor Ort ausgestellt),
- Krankenversicherungskarte.
Bei einer Zweitimpfung sollten die Unterlagen der Erstimpfung mitgebracht werden. Bei einer Impfung nach einer Corona-Erkrankung muss der Nachweis über die Erkrankung vorgelegt werden.