
Die zweite Saison des Winterevents „Movie Park’s Hollywood Christmas“ bietet auch in diesem Jahr vom 29. November bis zum 6. Januar ein Erlebnis für die ganze Familie. Entertainment und Shows sowie mehr als 800.000 Lichter sollen für eine original amerikanische Weihnachtsatmosphäre in vier Themenbereichen sorgen.
Geschäftsführer Thorsten Backhaus: „Wir freuen uns jetzt schon darauf, auf die erfolgreiche Premiere im letzten Jahr aufzubauen und unsere Gäste Weihnachten wie im Film erleben zu lassen.“
Das ist geplant: Studio 7 lässt die Weihnachtszeit wieder magisch werden. Die Winter-Show „A Magical Christmas Tale“ von und mit Illusionist Christian Farla kehrt mit einem kleinen Update und einer fröhlichen Weihnachtsgeschichte zurück. Die winterliche Parade entlang des Christmas Boulevard USA und
Rockefeller Plaza wird erweitert.
Auch das bei Kindern besonders beliebte Meet Santa & Friends im Western Saloon wird weiterentwickelt. Als großes Finale eines jeden Tages findet eine neue Abschlussshow mit Feuer-, Laser- und Lichteffekten statt, die in Kooperation mit dem renommierten Bottroper Unternehmen FOG fireworks entwickelt wird.
Der „Polarexpress“ rollt
Die große Christmas Tree Celebration darf nicht fehlen und kehrt als eins der Highlights der Veranstaltung zurück. Das Roxy 4D-Kino bringt mit „Der Polarexpress“ wieder einen Weihnachtsklassiker auf die große Leinwand. Auch die Mapping Show, eine 360 Quadratmeter große und überdachte Eislauffläche, Eisstockschießen, die Kids-Cookie-Factory und spezielles US-Food stehen wieder auf dem winterlichen Drehplan in Feldhausen.
Neben einer Gesangsshow auf dem Rockefeller Plaza wird es dieses Jahr das „Movie Park’s Christmas Spectacular“ im Van Helsing’s Club zu sehen geben. Der hintere Bereich des Parks, der „Santa Monica Pier“, wird dieses Jahr zudem für einen Weihnachtsspaziergang geöffnet sein und so den Rundkurs um den Park ermöglichen. Bei geeignetem Wetter werden auch einige Achterbahnen (auch die Holzachterbahn „The Bandit“) geöffnet sein.