Musikkorps der Bundeswehr in Dorsten Renommiertes Ensemble spielt für den guten Zweck

Dennis Güttler (v.l.), Vorsitzender des Fördervereins für die Jugendarbeit der Blasmusik Wulfen, Holger Janosch vom Orga-Team und Anne Theemann, Vorsitzende der Blasmusik Wulfen
Dennis Güttler (v.l.), Vorsitzender des Fördervereins für die Jugendarbeit der Blasmusik Wulfen, Holger Janosch vom Orga-Team und Anne Theemann, Vorsitzende der Blasmusik Wulfen hoffen auf ein ausverkauftes Haus am 14. September. © Foto Bludau
Lesezeit

Das Musikkorps der Bundeswehr kommt auf Einladung der Blasmusik Wulfen und ihres Fördervereins für ein Benefizkonzert nach Dorsten. Das Musikkorps ist eines der renommiertesten Instrumentalensembles seiner Art und richtungsweisender Maßstab für die Blasmusikszene in Deutschland.

Das Konzert findet am 14. September (Einlass 18.30, Beginn 19.30 Uhr) in der Dorstener Sporthalle des Petrinums statt.

„Künstlerische Präzision und hohe Spielfreude kennzeichnen die Auftritte der 60 Ausnahmemusikerinnen und -musiker aus“, berichtet Holger Janosch vom Orga-Team der Blasmusik voller Vorfreude. „Anspruchsvolle Blasmusik und hochwertige Bearbeitungen klassischer Werke zählen ebenso zum Konzertprogramm wie Märsche und gehobene Unterhaltungsmusik.“

Das Konzert war bereits im Jubiläumsjahr der Blasmusik Wulfen geplant, musste aber wegen Corona verschoben werden.. Die Karten aus dem Jubiläumsjahr behalten ihre Gültigkeit. Neue Eintrittskarten können unter anderem im Onlineshop und den Filialen der Vereinten Volksbank Dorsten, bei der Stadtinfo Dorsten (Recklinghäuser Straße 20), dem Lebenshilfecenter Dorsten (Suitbertusstraße 14) und bei den Musikern der Blasmusik Wulfen sowie den Vorstandsmitgliedern des Fördervereins erworben werden.

Vorverkauf läuft

Die Karten kosten im Vorverkauf 16,50 Euro und an der Abendkasse 19,50 Euro. Der Erlös geht an den Förderverein für die Jugendarbeit der Blasmusik Wulfen und die Lebenshilfe Dorsten.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen