MUT-TOUR 2025 macht Station Touren in Dorsten und Kirchhellen

Das Tandem der MUT-Tour macht auch in Dorsten Station und lädt zum Mitfahren ein.
Das Tandem der MUT-TOUR macht auch in Dorsten Station und lädt zum Mitfahren ein. © Andreas Stenzel
Lesezeit

Knapp zehn Millionen Menschen in Deutschland sind von Depressionen betroffen. Auch wenn das Krankheitsbild immer mehr ins Bewusstsein der Öffentlichkeit rückt, bleibt das Bild über die Betroffenen oft von Vorurteilen und Stigmata geprägt.

Die MUT-TOUR setzt sich seit 2012 dafür ein, dem entgegenzuwirken. Jeden Sommer kommen dazu Menschen mit und ohne Depressionserfahrung in Etappenteams zusammen und bewegen sich auf dem Tandem und zu Fuß durch ganz Deutschland.

Dabei verbinden sie Bewegung und Gemeinschaft mit Öffentlichkeitsarbeit, indem sie unterwegs mit zahlreichen Menschen offen über psychische Erkrankungen sprechen.

Stationen in Dorsten und Kirchhellen

Am Montag (26. Mai) macht ein Tandemteam der MUT-TOUR Halt in Dorsten und Kirchhellen. Es gibt öffentliche Mitfahr-Aktionen gemeinsam mit dem ADFC Dorsten.

An folgenden drei Treffpunkten besteht die Möglichkeit für Interessierte, dazu zu stoßen:

  • Treffpunkt 1, 14 Uhr, Bürgerbahnhof Dorsten, von dort geht’s gemeinsam nach Feldhausen
  • Treffpunkt 2, 14.30 Uhr, Freiwillige Feuerwehr Feldhausen, Kreuzung Liboriweg/Kapellenstraße in Feldhausen, hier ist der Treffpunkt mit dem MUT-TOUR-Team.V on dort fahren alle gemeinsam weiter zum
  • Treffpunkt 3, 15.40 Uhr, Altes Rathaus, Dorstener Marktplatz. Von dort radeln alle gegen 16.40 Uhr weiter in Richtung Rhade. Das Tandem-Team fährt weiter und die Mitfahr-Aktion fährt gemeinsam mit dem ADFC zurück nach Dorsten.
Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen