
Betrübte Gesichter beim Oude-Marie-Team, betrübliche Nachricht für die Dorstener Musik-Fans: Wettertechnisch ist beim diesjährigen Kulturprogramm im Amphitheater des Bürgerparks Maria Lindenhof weiterhin der Wurm drin – auch das für Samstag (7. Juni) geplante Doppel-Konzert muss kurzfristig verschoben werden.
„17 Grad und Regen sind einfach nicht das, was Jürgen’s Disco Treff und die großartige Supportband Jon Priml verdienen“: Mit diesen Worten begründet Oude-Marie-Programmmacher Kevin Over die neuerliche Absage: „Das aufwendige Bühnenbild, die vielen engagierten Musiker und die besondere Atmosphäre – all das lebt von Sonne, guter Laune und dem strahlenden Lächeln im Publikum.“
Volles August-Programm
Aber er hat auch eine gute Nachricht: „Am Freitag, 8. August, holen wir das Konzert nach.“ Der August wird also noch mehr Musik in der Oude Marie bieten als ursprünglich geplant: Am 15. August (Freitag) ist nämlich auch der neue Termin für das Konzert mit dem Dorstener Gospel-Chor „Swinging Church“ angesetzt, das vor zwei Wochen wegen des angekündigten Regenwetters kurzfristig ins Wasser gefallen war.
Auch der Oude-Marie-Saisonauftakt mit der Afro-Beat-Band „Biki Baya“ am 22. Mai litt übrigens mit gerade einmal 120 Besucherinnen und Besucher unter den für die Jahreszeit vergleichsweise ruppigen Temperaturen. Wärmer war es in der Woche darauf, doch die spontan angesetzte DJ-Session am 29. Mai wurde von kräftigen Hagelschauern gesprengt.
Regulär weiter geht es am Samstag (14. Juni) ab 19 Uhr mit der Reggae-Band „Jah Culture“, zu deren Konzert wieder um die 1.000 Fans erwartet werden – gutes Wetter natürlich vorausgesetzt.