
Am klassischen Klavier ausgebildet, lässt sich Sängerin und Pianistin Natalie Kiës von Ideen aus der facettenreichen Welt des Jazz und Pop inspirieren. Am 25. Februar (Samstag) um 20 Uhr präsentiert sie diese Mischung auf Einladung der Agentur „Public Jazz“, die die renommierte Ruhrgebiets-Reihe „Fine Art“-Jazz organisiert, im Hervester Begegnungszentrum „Das Leo“ an der Fürst-Leopold-Allee 70.
Mit souveräner Leichtigkeit und innovativen Kompositionen kreiert das Trio um Natalie Kies ein kontrastreiches Spektrum musikalischer Vielfalt. Was daraus entsteht, sind frische Arrangements, die dem Zuhörer viel Raum zum Atmen und Genießen lassen.
In ihrem zum Konzert erscheinenden neuen, tiefgründigen und atemberaubenden Album „Phoenix“ gipfeln elf sowohl charakteristische als auch zeitlose Kompositionen voll musikalischer und emotionaler Drehungen und Wendungen.
Geboren in Oberschlesien studierte sie zunächst Klassisches Klavier an der Folkwang Hochschule und absolvierte danach ein Gesangsstudium im Bereich Jazz/Pop am Konservatorium in Arnheim. Diese Grenzwanderung macht ihre Songs besonders.
Vorverkauf
Tickets kosten im Vorverkauf 20 Euro/ ermäßigt (Schüler und Studenten): 14 Uhr. Abendkasse: 24/16 Euro. VVK-Stellen: Das Leo, Stadtagentur, Lippestraße 41, Jacques Weindepot, Borkener Straße 183.