
Die Fellpfötchen Dorsten sind ein kleiner Verein, der sich zur Aufgabe gemacht hat, Hunden und Katzen zu helfen. Die meisten Tiere werden über hier ansässige Pflegestellen in ihre endgültigen Familien vermittelt. Aber bis es so weit ist, müssen sie meistens in einer notdürftigen Unterkunft für Tiere in Bulgarien oder auf der Straße ausharren.
Vor einigen Monaten konnte der Verein ein kleines Grundstück in Bulgarien kaufen, das nun nach und nach ausgebaut werden soll. So hätte man eine vorübergehende Bleibe für die Hunde und Katzen, bis man in Dorsten einen Platz freihat. Tierarztkosten, Futter, Unterhalt sind in den letzten Monaten dermaßen angestiegen, dass die Vereinskasse gerade ausreicht, die Kosten für die Pflegehunde hier vor Ort zu decken. Deshalb hofft man aus Spenden aus dem Vestfuture-Topf und bittet um Unterstützung.
Vest Future, die Spendenaktion der Sparkasse Vest Recklinghausen für Vereine und gemeinnützige Organisationen, startet in die neue Saison. Unter www.vestfuture.de hat das Wettrennen um die vordersten Ränge und die höchste Spendensumme begonnen.
Wie immer können sich die Vereine und Organisationen mit Projekten, für die Sie, liebe Leserinnen und Leser, abstimmen können, um Spendengelder bewerben. Das Projekt, das am 30. Juni 2024 die meisten Stimmen auf sich vereinen kann, gewinnt die höchste Zuwendung.
Unsere Zeitung als Medienpartnerin der Sparkasse stellt die einzelnen lokalen Vorhaben der Vereine nach und nach vor. Alle Projekte gibt es im Überblick auf www.vestfuture.de