Städtepartnerschaft Dorsten ehrt Carmen Fischer für ihr Engagement

Stadt Hainichen
Dorstens Altbürgermeister Lambert Lütkenhorst (l.) und Dieter Greysinger (r.), Bürgermeister der Dorstener Partnerstadt Hainichen, verliehen Carmen Fischer (Mitte) die Ehrennadel in Gold. © Stadt Hainichen
Lesezeit

Altbürgermeister Lambert Lütkenhorst hat Carmen Fischer im Rahmen des Neujahrsempfangs der Stadt Hainichen in Namen der Stadt Dorsten die Ehrennadel in Gold verliehen. Die Partnerschaft zwischen Dorsten und Hainichen besteht seit 1990.

„Carmen Fischer hat sich als Vorsitzende des Freundeskreises mit außerordentlicher Intensität über weit mehr als zwei Jahrzehnte ehrenamtlich dafür engagiert, Kontakte zwischen den unterschiedlichsten Gruppen und Privatpersonen herzustellen und aufrecht zu erhalten“, sagte Lütkenhorst. Inzwischen können beide Städte nicht zuletzt dank Fischers Wirken auf eine Vielzahl erfolgreicher Projekten zurückblicken.

Auch an Erfahrungsaustauschen in den Bereichen von Politik, Verwaltung und Wirtschaft zu unterschiedlichen Themenstellungen hat Carmen Fischer mitgewirkt. Sie organisierte unter anderem gemeinsame Reisen von Auszubildenden, Jugendprojekte im Rahmen der Kulturhauptstadt 2010, ein internationales Jugendforum sowie eine Ostereieraktion mit Kindern aus beiden Städten und stellte Foto- und Bilddokumente für Feiern und Jubiläen zusammen.

Großartiger Beitrag

„Das intensive und beharrliche Engagement von Frau Carmen Fischer verdient Lob und Anerkennung. Carmen Fischer hat einen langjährigen und großartigen Beitrag zur Aufrechterhaltung der städtepartnerschaftlichen Beziehungen geleistet“, so Dorstens Bürgermeister Tobias Stockhoff.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen