Starker Regen, Frost und Straßenglätte Gleich drei Wetterwarnungen für Dorsten und Umgebung

Glattseisgefahr Schild
In Dorsten könnte es zu Straßenglätte kommen. (Symbolbild) © picture alliance / Julian Stratenschulte/dpa
Lesezeit

Gleich drei Wetterwarnungen hat der Deutsche Wetterdienst für die Region herausgegeben, auch Dorsten und Umgebung könnten am Rande betroffen sein. Zum einen ist mit leichtem Frost zu rechnen, zwischen 0 bis – 2 Grad. Angesichts des derzeitigen nasskalten Wetters sei deshalb zudem mit erhöhter Glättegefahr auf den Straßen zu rechnen.

Diese Warnungen der Stufe 1 (von 4) gelten von Mittwoch (7.2.) um 18 Uhr bis Donnerstag (8.2.) um 10 Uhr. Den Verkehrsteilnehmern wird deshalb empfohlen, ihr Fahrverhalten den womöglich rutschigen Bedingungen im Straßenverkehr anzupassen.

Auch Fußgängern wird Vorsicht empfohlen, wenn sie Donnerstag früh aus dem Haus gehen und Gehwege und Fahrbahnen betreten. Erinnerungen werden wach an die beiden Januartage vor vier Wochen, als Blitzeis-Glätte für zahlreiche Stürze, Unfälle und Verkehrsbehinderungen sorgte.

Darüber hinaus gilt derzeit eine amtliche Warnung der Stufe 2 vor Dauerregen noch bis Freitag (9.2.) um 6 Uhr. Diese betrifft zwar nicht Dorsten, Schermbeck und Raesfeld, Ausläufer könnten aber durchaus Kirchhellen erreichen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen