Tanz-Party garantiert Salsa-Band „Macondito“ gastiert in der Oude Marie in Dorsten

Die Salsa-Band „Macondito“ tritt in der Oude Marie auf.
Die Salsa-Band „Macondito" tritt in der Oude Marie auf. © www.frankwiesenphoto.com
Lesezeit

Klänge aus der Karibik sind in der „Oude Marie“ schon längst zur Tradition und zu Publikumsrennern geworden. Deshalb wird es neben dem beliebten Reggae-Konzert mit der Band „Jah Culture“ (in diesem Jahr am 10. August) auch wieder einen Salsa-Abend im Amphitheater des Bürgerparks Maria Lindenhof geben. Wenig verwunderlich: Geriet die mitreißende Vorjahres-Premiere doch zur entfesselten Tanz-Party auf und vor der Bühne.

Leidenschaftliche Rhythmen und sattes Gebläse: Das garantieren am Samstag (6. Juli) ab 19.30 Uhr bei freiem Eintritt die Musiker der renommierten Band „Macondito“. Und dabei werden sicherlich auch noch so hüftsteife Westfalen plötzlich sehr gelenkig.

Die deutsch-venezolanisch-kubanische Formation wurde 1988 ins Leben gerufen und gilt seit Jahrzehnten als eine der begehrtesten Salsa-Bands in Deutschland.

Frontmann ist der kubanische Sänger Osvaldo Fajardo, dessen herausragende Stimme jedes Konzert der Band zu einem Erlebnis macht. Die Band zeichnet sich vor allem durch ihre vierköpfige und zum Teil aus Mitgliedern der WDR-Big-Band bestehenden Bläsersektion aus.

Macondito präsentiert vor allem eigene Kompositionen, lässt aber auch die gängigen Salsa-Klassiker nicht außer Acht. Internationale Anerkennung fand die Band unter anderem durch gemeinsame Auftritte mit den bekannten kubanischen Heroen wie Irakere oder mit Eddie Palmieri. Zudem war Macondito sogar schon auf dem berühmten Montreux Jazz Festival zu sehen und zu hören.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen