Auf dem Schulhof Jugendlicher attackiert Senior - Tatverdächtiger konnte ermittelt werden

Ein junger Mann hebt seine geballte Faust.
Ein 66-jähriger Dorstener wurde nach eigenen Angaben von einem Jugendlichen auf dem Hof der Don-Bosco-Grundschule attackiert. (Symbolbild) © picture-alliance/ dpa
Lesezeit

Update: Bei der Polizei gingen Zeugenhinweise auf einen 16-jährigen Dorstener ein. Auch der Jugendliche selbst meldete sich bei der Polizei, nachdem er die Meldung gesehen hatte. Er soll am Sonntagnachmittag einen 66-jährigen Mann getreten haben. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Ursprungsmeldung: Auf dem Schulhof am Weißdornweg im Dorstener Stadtteil Lembeck ist am Sonntagnachmittag ein Jugendlicher mit einem 66-jährigen Mann aus Dorsten aneinandergeraten.

Nach eigenen Angaben bemerkte der Mann gegen 14.20 Uhr zwei Jugendliche auf dem Schulhof der Don-Bosco-Grundschule und machte sie darauf aufmerksam, dass sie sich dort nicht aufhalten dürften.

Situation eskalierte

Daraufhin eskalierte die Situation und einer der Jugendlichen ging auf den Senior los, indem er ihn in den Bauch trat. Der Dorstener ging nach der Tat zur Polizei und zeigte die Körperverletzung an. Der Mann wurde leicht verletzt, zum Arzt wollte der indes 66-Jährige nicht.

Der Dorstener konnte den mutmaßlichen Täter so beschreiben: etwa 16 Jahre alt, ca. 1,75 Meter groß, schwarze Haare, Brillenträger, er trug eine grüne Cargo-Hose und eine bunte Steppjacke. Er war in Begleitung eines zweiten Jugendlicher, der sich allerdings zurückhielt.

Hinweise auf die Tat selbst oder den Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter Tel. (0800) 2361 111 entgegen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen