Zeugen gesucht Taxifahrt nicht bezahlt - Zeche geprellt und geflüchtet

Das Schild von einem Taxi
Ein Taxifahrer wurde geprellt und bei der Flucht leicht verletzt. (Symbolbild) © picture alliance/dpa
Lesezeit

In der Nacht zu Sonntag (3. April) gegen 2.45 Uhr wollten zwei bislang unbekannten Männer ihre Taxifahrt nicht bezahlen und flüchteten. Die Fahrt ging bis zur Ecke „Am Gecksbach/Braunfelder Allee“, als die beiden Unbekannten plötzlich aus dem Auto sprangen und in die Straße „Am Gecksbach“ rannten.

Taxifahrer verfolgte die beiden Männer

Der 61-jährige Taxifahrer aus Hamminkeln setzte ihnen sofort nach und verfolgte sie in ein Waldstück. Als er einen der beiden beinahe eingeholt hatte, ergriff dieser ein herumliegendes Holzstück und schlug dem 61-Jährigen damit auf die Hand. Dann setzte der junge Mann seine Flucht erfolgreich fort und der Taxifahrer informierte die Polizei.

Taxifahrer konnte Beschreibungen abgeben

Beschreiben konnte der Taxifahrer die Flüchtigen wie folgt:

  • Ein Mann war etwa 18 bis 19 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, schlank, trug Jeans und eine dunkle Jacke und sprach akzentfrei Deutsch.
  • Der andere Mann war etwa 20 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, trug ebenfalls Jeans sowie eine blaue Jacke und sprach akzentfrei Deutsch.

Der Fahrer wurde bei dem Schlag mit dem Holzstück leicht verletzt. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei bittet um Hinweise, die zur Ergreifung der zwei Flüchtigen führen können, unter Tel. (0800) 2361 111.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen