
Die Theatergruppe Chamäleon spielt wieder an altbekannter Spielstätte in der St.-Ursula-Realschule (Nonnenkamp 14) das neue Stück „Ladysitter“. Nach drei Jahren Corona-bedingter Pause ist die Dorstener Hobby-Schauspielgruppe wieder auf der Bühne zurück.
In dem neuen Stück kehrt der alte „Knacki“ Archie nach 13 Jahren Knast wegen Bankraubes in die Freiheit zurück. In der Wohnung seines Enkels Maximilian will er die erste Nacht in Ruhe und in Freiheit verbringen, um dann an der Hochzeit seines Enkels teilzunehmen. Dumm nur, dass aus seinem Traum – ein wohltuendes Schaumbad, ein flotter Haarschnitt und ein ruhiger Abend voller Entspannung – dank einiger weiblicher Hausbewohner nichts wird.
Der Enkel feiert außerhalb seinen Junggesellenabschied und so ist Archie allein mit drei „Ladys“ und wird zum Ladysitter. Gar nicht so einfach nach 13 Jahren Enthaltsamkeit im Knast, denn er hat es mit einer liebestollen, einer unglücklich verliebten und einer sonst abstinent lebenden Frau zu tun.
Eine liebestolle, frivole, hemmungslose, unvorhersagbare, aber garantiert lustige „Ladies Night“ in diesem ehrenwerten Haus nimmt ihren Lauf.
Vorverkauf ab 12. September
Sehen kann man das neue Stück am 28. und 29. Oktober (Freitag und Samstag), jeweils um 20 Uhr, Einlass 19 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf ab 12. September in der „Stadtinfo“ und an der Abendkasse.