Alkoholisiert auf die Straße gewechselt Radfahrer bei Unfall in Dorsten schwer verletzt

Der Unfall passierte an der Bestener Straße
Der Unfall passierte an der Bestener Straße auf der Hardt. © Michael Klein
Lesezeit

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer kam es in Dorsten, bei dem der Zweirad-Fahrer schwer verletzt wurde. Wie die Polizeipressestelle am 2. Weihnachtstag vermeldete, geschah der Zusammenstoß bereits am Montag (23.12.) gegen 14 Uhr.

Laut Polizei waren die beiden Verkehrsteilnehmer in gleicher Fahrtrichtung vom Hardtberg nach Norden auf der Bestener Straße (K 24) unterwegs. Als der 64-jährige Radfahrer ungefähr 100 Meter von der Einmündung der Gahlener Straße vom Radweg auf die Fahrbahn wechselte, kam es zur Kollision mit dem Auto, das von einem 25-jährigen Autofahrer aus Gelsenkirchen gesteuert wurde.

Dabei stürzte der Radfahrer und zog sich schwere Verletzungen zu. Ersthelfer kümmerten sich sofort um den Radfahrer aus Dorsten. Die Polizeibeamten stellten vor Ort bei dem 64-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht.

Dem Mann wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Gegen den Radfahrer wurde außerdem ein Strafverfahren eingeleitet.

Unfallflucht: Hoher Schaden

Zudem beschäftigte eine Unfallflucht die Polizei: Einen Schaden von 10.000 Euro verursachte ein unbekannter Fahrer nämlich an einem geparkten Mazda 2. Der Wagen war an der Glück-Auf-Straße geparkt, etwa 100 Meter südwestlich der Paulusstraße. Die rechte Fahrzeugfront wies erhebliche Beschädigungen auf – fahrbereit war der Wagen nicht mehr.

Ein Zeuge hörte laut Polizei einen lauten Knall gegen 18 Uhr am Montagabend (23.12.). Zu diesem Zeitpunkt hatte er jedoch nichts Verdächtiges feststellen können. Daher bittet die Polizei weitere potenzielle Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Tel. (0800) 2361 111 zu melden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen