
Zu einem schweren nächtlichen Verkehrsunfall kam es am frühen Freitagmorgen (25.4.) in Dorsten. Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Dülmen war nach Polizeiangaben um 2.55 Uhr mit seiner gleichaltrigen Beifahrerin aus Dorsten auf der Straße An der Wienbecke von Hervest in Richtung Wulfen unterwegs, als der Fahrer aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen Wagen verlor.
Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte zwei Straßenbäume und landete rund zwei Meter tiefer auf einem angrenzenden Feld. Hier überschlug sich der Wagen und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr konnten sich beide Insassen aus dem stark beschädigten Fahrzeug selbst befreien. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Patienten, die beide schwer verletzt wurden. Ein Notarzt übernahm noch vor Ort die Erstversorgung, bevor sie anschließend per Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert wurden.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten durch die Feuerwehr, der Unfallaufnahme durch die Polizei und die Bergung des Fahrzeuges durch einen Abschlepper blieb die Hauptverbindungsstraße zwischen Wulfen und Dorsten für über zwei Stunden voll gesperrt.
Der Pkw musste mit einem Kran aufwändig von dem Feld geborgen werden.