
Ein 42 Jahre alter Mann aus Dorsten hat am späten Sonntagnachmittag (8.1.) einen Unfall verursacht. Ersten Polizeiangaben zufolge war der Mann mit seinem Auto auf dem Söltener Landweg in Richtung Deuten unterwegs, als er aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Der Dorstener kollidierte zunächst mit einem am Fahrbahnrand geparkten Auto, das dabei beschädigt wurde. Anschließend krachte er auf der anderen Straßenseite gegen den Bordstein. Dabei wurde die Ölwanne des Unfallfahrzeugs abgerissen und Öl trat aus. Die Feuerwehr streute die betroffenen Stellen ab.
Zur Blutprobe auf die Wache
Ein Rettungswagen war zwar vor Ort, musste den unverletzten Fahrer aber nicht mit ins Krankenhaus nehmen. Für den 42-Jährigen ging es stattdessen zur Polizeiwache. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Unfallfahrer Alkohol getrunken hatte, wurde ihm dort eine Blutprobe entnommen.
Beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Söltener Landweg gesperrt.