
Eine 25-jährige Autofahrerin aus Dorsten ist am Samstag (23. September) von der K12 bei Rorup abgekommen. Gegen 6.10 Uhr fuhr sie laut Polizeibericht die Kreisstraße in Fahrtrichtung Lette.
Vor einer Linkskurve sei ihr ein Trecker entgegen gekommen, meldete die Polizei am Montag. Durch das eingeschaltete Fernlicht des Traktors wurde die Dorstenerin geblendet. Die Autofahrerin geriet auf den Grünstreifen, lenkte nach links und fuhr rechts in den Straßengraben.
25-Jährige blieb unverletzt
Dort habe das Auto überschlagen, so die Polizei. Doch die Dorstenerin hatte offensichtlich Glück im Unglück: „Nach derzeitigem Stand blieb die 25-Jährige unverletzt“, so die Polizei.
Allerdings könnte der Unfall noch ein Nachspiel haben. Denn die Polizisten stellten Alkoholgeruch im Atem der Frau fest. Sie musste mit zur Wache, wo ihr eine Ärztin eine Blutprobe entnahm.
Der Fahrer des Traktors habe kurz angehalten, so die Polizei. Er habe sich nach dem Befinden der Frau erkundigt, sei dann aber weitergefahren. Die Polizei in Dülmen bittet Zeugen, die Angaben machen können, unter Tel. (02594) 7930 um Hinweise.