
Lesezeit
Das sollten Sie heute wissen:
- Die Deutsche Reihenhaus AG hat in Dorsten an der Glück-Auf-Straße mit dem Bau von 33 Reihenhäusern begonnen. Und auch in der Nachbarschaft wird ein Wohnprojekt aus dem Boden gestampft. (DZ+)
- Schon wieder ist bei Dachdeckerarbeiten ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte Montagmittag mit einem Großaufgebot nach Holsterhausen aus.
- Kurz nach der Freigabe gibt es schon den ersten Vandalismus-Schaden am Stadtkrone-Bauwerk. Eigentlich soll es dem Bürgerpark Maria Lindenhof die sprichwörtliche Krone aufsetzen. (DZ+)
- Seit dem Wochenende gilt auch in Dorsten die Corona-Notbremse. Der Ordnungsdienst spricht von ruhigen Nächten, die Polizei kann das so nicht bestätigen. (DZ+)
- Die Bundesnotbremse hat am Montag in Dorsten für Verwirrung im Buchhandel gesorgt. Das Ordnungsamt griff zunächst hart durch, ruderte aber zügig zurück und entschuldigte sich. (DZ+)
Das Wetter:
Es bleibt wolkenlos bei Temperaturen bis zu 14°C. Nachts stören nur einzelne Wolken den sonst klaren Himmel bei Tiefsttemperaturen von 3°C.
Zugverbindungen:
Fährt die Nordwestbahn pünktlich, gibt es Verspätungen? Aktuelle Infos zum Zugverkehr ab Bahnhof Dorsten finden Sie hier.
Hier wird geblitzt:
Der Radarwagen der Stadt nimmt in dieser Woche folgende Straßen besonders in den Blick: Kirchhellener Allee, Händelstraße, Freiheitsstraße, Dülmener Straße und Freudenbergstraße.
Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.
So sieht die Verkehrslage aktuell aus:
Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Dorsten aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.