Dorsten kompakt Was am Dienstag wichtig ist: Denkmalgeschütztes Haus wird saniert

Das denkmalgeschützte Kohle-Haus am Marktplatz wird zurzeit saniert.
Das denkmalgeschützte Kohle-Haus am Marktplatz wird zurzeit saniert. © Stefan Diebäcker
Lesezeit

Das müssen Sie heute wissen:

Corona-Service:

Eine Übersicht der Corona-Schnelltestzentren in Dorsten und im Kreis Recklinghausen finden Sie hier. Die aktuellen Infektionszahlen und Inzidenzwerte können Sie hier nachlesen.

Wetter:

Freuen Sie sich auf neun Sonnenstunden! Am Tag bilden sich nur vereinzelt Wolken bei Temperaturen bis 11°C. Nachts ist es klar bei Werten von 4°C.

Zugverbindungen ab Dorsten:

Fährt die Nordwestbahn pünktlich, gibt es Verspätungen? Aktuelle Infos zum Zugverkehr ab Bahnhof Dorsten finden Sie hier.

Hier wird in Dorsten geblitzt:

Der Radarwagen der Stadt nimmt in dieser Woche folgende Straßen besonders in den Blick: Nonnenkamp, Großer Ring, Hagenbecker Straße, Glück-Auf-Straße, Gahlener Straße, Erler Straße und An der Landwehr.


Darüber hinaus muss natürlich im gesamten Stadtgebiet mit weiteren Geschwindigkeitsmessungen gerechnet werden.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:




Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Dorsten aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen