
Das müssen Sie heute wissen:
- Es ist das auffälligste Haus am Marktplatz, derzeit wird es saniert. Der frühere Besitzer hat es unter Denkmalschutz stellen lassen. Doch sein Name an der Fassade hat keinen Bestandsschutz. (DZ+)
- Während in Deutschland die Corona-Zahlen steigen, stecken die Seniorenheime in Dorsten mitten in den Auffrischungsimpfungen. Sorge bereitet ihnen die Umsetzung einer neuen Besucher-Regelung. (DZ+)
- Alle Kinder sind zum Martinszug des Martinskomitees St. Marien eingeladen. Der Zug startet am Donnerstag (11. November) um 18 Uhr in Höhe der Pfarrwiese vor der Marienkirche.
- Beim nächsten mobilen Impftermin der Stadt Dorsten wird es keine Auffrischungsimpfungen geben. Die Stadt erklärt das mit einem übergeordneten Ziel. (DZ+)
- Ein Transporter kommt auf der B 58 von der Fahrbahn ab, kracht gegen einen Baum. Der Fahrer wird eingeklemmt. Die Feuerwehr befreit ihn aus dem Wrack. Jetzt bedankte er sich bei seinen Rettern. (DZ+)
- Eine wichtige Radwegeanbindung im Norden von Dorsten soll auf Wunsch von vielen Bürgern endlich verbessert werden. Die ersten Vorarbeiten entlang einer Landesstraße haben jetzt begonnen. (DZ+)
Corona-Service:
Eine Übersicht der Corona-Schnelltestzentren in Dorsten und im Kreis Recklinghausen finden Sie hier. Die aktuellen Infektionszahlen und Inzidenzwerte können Sie hier nachlesen.
Wetter:
Freuen Sie sich auf neun Sonnenstunden! Am Tag bilden sich nur vereinzelt Wolken bei Temperaturen bis 11°C. Nachts ist es klar bei Werten von 4°C.
Zugverbindungen ab Dorsten:
Fährt die Nordwestbahn pünktlich, gibt es Verspätungen? Aktuelle Infos zum Zugverkehr ab Bahnhof Dorsten finden Sie hier.
Hier wird in Dorsten geblitzt:
Der Radarwagen der Stadt nimmt in dieser Woche folgende Straßen besonders in den Blick: Nonnenkamp, Großer Ring, Hagenbecker Straße, Glück-Auf-Straße, Gahlener Straße, Erler Straße und An der Landwehr.
Darüber hinaus muss natürlich im gesamten Stadtgebiet mit weiteren Geschwindigkeitsmessungen gerechnet werden.
So sieht die Verkehrslage aktuell aus:
Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Dorsten aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.