
Das müssen Sie heute wissen:
- Die Corona-Lage entspannt sich, die Hoffnung auf eine Rückkehr zur Normalität wird auch in Dorsten größer. Hinter den Kulissen werden schon Pläne geschmiedet für die großen Stadtfeste. (DZ+)
- Feuerwehr-Einsatz am Montagmorgen: Die Einsatzkräfte rückten gegen 10.42 Uhr zum Hellweg aus. Aufmerksame Anwohner verhinderten möglicherweise Schlimmeres. (DZ+)
- Das war mutig, aber auch gefährlich: Ein 23-jähriger Marler und eine 24-jährige Dorstenerin ertappten einen Dieb auf frischer Tat und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.
- Bis Ende Juni wird entschieden, welche Gestalt der Nachfolger des Tisa-Brunnens auf dem Marktplatz von Dorsten bekommt. Die Macher der Stadtfeste präsentieren eine besondere Idee. (DZ+)
- Nach einem Raub am Europaplatz sucht die Polizei eine unbekannte Frau. Der Vorfall, in den auch mehrere Jugendliche verwickelt waren, ereignete sich am vergangenen Samstagabend.
Corona-Service:
Eine Übersicht der Corona-Schnelltestzentren in Dorsten und im Kreis Recklinghausen finden Sie hier. Die aktuellen Infektionszahlen und Inzidenzwerte können Sie hier nachlesen.
Wetter:
Bis zum Nachmittag kann es immer mal wieder regnen. Temperaturen bis 14 °C.
Zugverbindungen ab Dorsten:
Fährt die Nordwestbahn pünktlich, gibt es Verspätungen? Aktuelle Infos zum Zugverkehr ab Bahnhof Dorsten finden Sie hier.
Hier wird in Dorsten geblitzt:
Der Radarwagen der Stadt nimmt in dieser Woche folgende Straßen besonders in den Blick: Ostlandstraße, Am Hagen, Bestener Straße, Klosterstraße, An der Seikenkapelle.
Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.