
Lesezeit
Das sollten Sie wissen:
- Montagabend, kurz vor 22 Uhr in der Dorstener Altstadt: Einige Fußgänger eilen durch die fast menschenleeren Straßen, einige Radfahrer sind auf dem Weg nach Hause: Ausgangssperre in Dorsten – ein Rundgang. (DZ+)
- Damit Kinder in Zeiten von Corona die richtigen Techniken für eine Handwäsche lernen, hat eine Stiftung aus Dorsten die Kitas in der Stadt mit Automatik-Schaumspendern ausgestattet.
- Ein Großaufgebot von Ordnungsdienst und Polizei hat am Montagabend in der Dorstener Altstadt auf Gegner der Corona-Regeln gewartet. Doch das große Aufeinandertreffen blieb aus. (DZ+)
- Wer aktuell in Dorsten zum Friseur will, muss einen aktuellen negativen Schnelltest vorweisen. Das ist vielen zu aufwendig, einigen frustrierten Friseuren geht die Arbeit aus. (DZ+)
- Nach einem Frontalunfall war die B 58 zwischen Wulfen und Lippramsdorf derzeit gesperrt. Zwei Pkw-Insassen wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. (DZ+)
Das Wetter:
Meistens bewölkt bei Temperaturen zwischen 12 und 18 °C.
Zugverbindungen:
Fährt die Nordwestbahn pünktlich, gibt es Verspätungen? Aktuelle Infos zum Zugverkehr ab Bahnhof Dorsten finden Sie hier.
Hier wird geblitzt:
Der Radarwagen der Stadt nimmt in dieser Woche folgende Straßen besonders in den Blick: Kirchhellener Allee, Händelstraße, Freiheitsstraße, Dülmener Straße und Freudenbergstraße.
Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.
So sieht die Verkehrslage aktuell aus:
Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Dorsten aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.