
Der Bauplatz ist 504 Quadratmeter groß und liegt im Neubaugebiet Birkenallee im Dorstener Stadtteil Deuten. In der ersten Bauphase des Baugebiets musste laut Mitteilung der Stadt dort ein Grundstück freigehalten werden, das nun ebenfalls zum Verkauf steht. WINDOR bietet das Grundstück provisionsfrei an.
Zum Hintergrund: Das Grundstück musste frei bleiben als Zuwegung für die Fertigstellung der Eingrünung und als Bau- und Lagerplatz für die endgültige Herstellung der Straße vor den Häusern.
Gemäß den Vergabekriterien der Stadt Dorsten für Wohnbauflächen werden nach einem Punktesystem bevorzugt Bewerber berücksichtigt, die bereits im Ortsteil wohnen, dort Verwandtschaft oder selbst Kinder haben oder sich ehrenamtlich engagieren.
Kaufpreis: 125.000 Euro
Der Kaufpreis beträgt 125.000 Euro, wobei Vertragskosten und Nebenkosten hinzukommen, der Erschließungsbeitrag aber bereits im Kaufpreis enthalten ist.
„Es wird erwartet, dass das Grundstück noch im Jahr 2023 erworben und die Bebauung innerhalb eines weiteren Jahres fertiggestellt wird“, so WINDOR. Im Anschluss erfolge der teilweise noch fehlende Straßen-Endausbau der Birkenallee.
Bis zum 30. September sollten sich Interessenten bewerben. Diese müssen ihre Bonität nachweisen „mit einem Gesamt-Volumen von mindestens 500.000 Euro“. Nach Auswertung der Rückmeldungen will WINDOR bis zum 15. Oktober über den Ausgang der Vergabe informieren. Weitere Infos unter win-dor.de/wohnbauland/ .