Polizei meldet Einbrüche in Dorsten Täter machen ungewöhnliche Beute

picture alliance / dpa
Zwei Einbrecher verschafften sich in Bochum Zutritt zu einer Wohnung. © picture alliance / dpa
Lesezeit

Über das Wochenende waren in Dorsten wieder Kriminelle unterwegs. Das berichtet die Polizei Recklinghausen am Montag (3.7) in einer Pressemeldung. Demzufolge haben Unbekannte mehrmals eingebrochen.

Zunächst haben sich unbekannte Täter zwischen Freitagabend (30.6.) und Sonntagmorgen (2.7.) Zutritt zu einem Wohnhaus an der Straße Wiesental Zutritt verschafft. Der Polizei zufolge ist ein Fenster zum Arbeitszimmer aufgebrochen worden. In der Folge haben die Täter alle weiteren Räume durchsucht. Ob, bzw. was die Täter erbeutet haben, steht indes noch nicht fest. „Zum Diebesgut liegen noch keine Angaben vor“, heißt es von der Polizei.

Gartenmöbel gestohlen

Anders sieht es hingegen bei einer weiteren Tat auf der Lünsingskuhle aus. Dort sind zwischen Samstagabend (1.7.) und Montagmorgen (3.7.) mehrere Gartenmöbel gestohlen worden. Zum Tathergang schreibt die Polizei, dass die unbekannten Täter ein Schloss am Zaun eines Geschäftes durchtrennt haben, um an das Diebesgut zu kommen. Angaben zur Schadenshöhe hat die Polizei nicht gemacht. Die suchen aber Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben.

Bereits in der Nacht von Donnerstag (29.6.) auf Freitag (30.6.) sind in den Stadtteilen Hervest, Hardt und Altstadt mindestens 20 Autos aufgebrochen worden. Diese Taten erinnern stark an Vorfälle, die Ende Mai passiert sind. In der Nacht zum 24. Mai waren insgesamt 24 Autos aufgebrochen worden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen