26-Jähriger begrabscht Frau im Hauptbahnhof Sexueller Übergriff und weitere Belästigungen

Fahrzeuge der Bundespolizei am Hauptbahnhof (Symbolbild)
Fahrzeuge der Bundespolizei am Hauptbahnhof (Symbolbild) © Kevin Kindel (A)
Lesezeit

Mehrere Reisende hat ein Mann offenbar am Mittwochabend (17.1.) im Dortmunder Hauptbahnhof belästigt. Das berichtet die Bundespolizei.

Gegen 21.45 Uhr wurden die Beamten zunächst informiert, dass ein 26-Jähriger im Bereich der Stadtbahn eine 38-jährige Frau belästigt haben soll. Demnach habe die Frau ihn gesehen, als er in die Ecke eines Bahnsteigs urinierte. Danach soll der Mann auf sie zugegangen seien und versucht haben, sie gegen ihren Willen an verschiedenen Stellen ihres Körpers zu berühren, auch soll er sexistische Äußerungen getätigt haben.

Noch weitere Personen belästigt?

Die Frau schlug laut Polizei seine Hand weg. Gegenüber der Polizei gab sie an, dass der Mann zuvor noch weitere Frauen und einen Jungen belästigt haben soll. Diese Personen konnten vor Ort jedoch nicht angetroffen werden.

Auf die Vorwürfe angesprochen, verweigerte der 26-Jährige die Aussage. Überprüfungen durch die Polizei ergaben, dass er bereits in der Vergangenheit wegen verschiedener Delikte aufgefallen war. Die Beamten forderten die Videoaufnahmen vom mutmaßlichen Tatort an.

Die Bundespolizisten erteilten dem Mann einen Platzverweis und leiteten gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung, Beleidigung und Belästigung der Allgemeinheit ein.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen