
Bei einem räuberischen Diebstahl in einem Supermarkt in Dortmund-Körne hat ein Ladendieb am Dienstag (15.10.) zwei Mitarbeiterinnen verletzt. Die Polizei Dortmund berichtet, dass Mitarbeiterinnen eines Supermarktes am Körner Hellweg gegen 21.30 Uhr einen Mann bemerkten, der beim Verlassen des Ladens den akustischen Alarm der Diebstahlsicherung im Kassenbereich auslöste.
Eine 41-jährige Mitarbeiterin versuchte, den Mann festzuhalten, woraufhin es zu einer Auseinandersetzung kam. Die Mitarbeiterin erlitt dabei leichte Verletzungen.
Der Täter versuchte zu flüchten, wurde aber von mehreren Mitarbeiterinnen und einem Ladendetektiv verfolgt. Wie die Polizei mitteilt, konnte der Mann in der Nähe der Polizeiwache Körne gestoppt werden. Trotz heftigen Widerstands und eines Faustschlags, den er einer 30-jährigen Mitarbeiterin versetzte, gelang es den Mitarbeitern, den Mann zu überwältigen.
Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls
Der Ladendetektiv brachte den 26-Jährigen in die Wache, wo die Polizei den Dortmunder vorläufig festnahm. Bei der Durchsuchung seines Rucksacks entdeckten die Beamten die gestohlenen Gegenstände: sieben Flaschen Whisky und ein Eis.
Gegen den Mann wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt. Eine Rettungswagenbesatzung kümmerte sich um die leichten Verletzungen der beiden betroffenen Mitarbeiterinnen.