Unbekannter stach unvermittelt auf 15-Jährigen ein Polizei Dortmund sucht Zeugen

Nach einem Messerangriff auf einen Jugendlichen in Dortmund sucht die Polizei nach Zeugen.
Nach einem Messerangriff auf einen Jugendlichen in Dortmund sucht die Polizei nach Zeugen. © Polizei
Lesezeit

Nachdem ein Jugendlicher am Dienstagabend (31.1.) in der Dortmunder Nordstadt mit einem Messer verletzt wurde, sucht die Polizei Zeugen.

Wie die Beamten berichten, seien zwei Dortmunder am Dienstag gegen 21 Uhr auf der Krimstraße unterwegs gewesen, als sie auf Höhe einer Apotheke von einem 15-Jährigen angesprochen wurde. Der erzählte, dass er eine Stichverletzung habe und einen Rettungswagen benötige.

Offenbar hatte zuvor ein unbekannter Mann plötzlich mit einem Messer auf den Jugendlichen eingestochen und sich dann wieder entfernt. Erst später bemerkte der Junge aus Dortmund-Marten die Stichverletzung, weswegen er sich nicht an Tatort und Tatzeit erinnern konnte. Er kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Fahndung erfolglos

Die Polizei fahndete nach eigenen Angaben nach dem Täter im Bereich der Krimstraße, allerdings ohne Erfolg. Daher fragt sie: Haben Sie den Täter beobachtet und können Sie weitere Angaben machen?

Der Mann soll zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß sein, dunkel bekleidet gewesen sein, mit einer Kapuze auf dem Kopf und einem Tuch über Mund und Nase.

Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0231/132-7441 zu melden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen