Brennpunkt Schleswiger Straße in Dortmund Wieder Auseinandersetzung mit Stichwaffen

Die Schleswiger Straße in Dortmund
Wieder einmal gab es eine Auseinandersetzung in der Schleswiger Straße in der Nordstadt in Dortmund (Archivbild). © Archiv
Lesezeit

Wieder einmal kam es auf der Schleswiger Straße in der Dortmunder Nordstadt zu einer Auseinandersetzung mit zwei Verletzten. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwei Dortmunder sind am Dienstagnachmittag (13.12.) in der Nordstadt in einen Streit geraten. Der 36-Jährige und der 46-Jährige seien ersten Zeugenaussagen nach in der Schleswiger Straße in Höhe der Hausnummer 25 aneinandergeraten, wie die Polizei Dortmund mitteilt.

Demnach seien weitere Männer aus nahegelegenen Häusern zu der Auseinandersetzung gestoßen und verletzten die beiden Dortmunder mit Hieb- und Stichwaffen. Die Opfer mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Einer der angreifenden Männer habe ebenfalls eine Platzwunde am Kopf erlitten.

Noch vor dem Eintreffen der Beamten flüchteten die mutmaßlichen Angreifer. Ersten Angaben nach seien diese mit einem BMW mit polnischem Kennzeichen in unbekannte Richtung gefahren. Beschrieben wird der erste Angreifer wie folgt: Er soll zwischen 25 und 30 Jahre alt gewesen sein und habe eine blaue Jacke getragen.

Bei Hinweisen zu dem Vorfall bittet die Polizei um Hilfe unter der Telefonnummer 0231/132-7441.

Brennpunkt: Schleswiger Straße

Erst Ende Oktober habe es einen größeren Angriff mit einer Machete in der Schleswiger Straße gegeben. Dabei wurde einem Mann eine große Schnittverletzung in der Hand zugefügt.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen