Fußgänger schwer verletzt Fahrer fuhr einfach davon - Polizei sucht jetzt Zeugen

Ein Fußgänger ist in Dortmund in der vergangenen Woche (16.2.) von einem Auto erfasst worden. Dabei erlitt er schwere Verletzungen.
Ein Fußgänger ist in Dortmund in der vergangenen Woche (16.2.) von einem Auto erfasst worden. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Lesezeit

Die Dortmunder Polizei sucht aktuell nach einem Autofahrer. Er soll am vergangenen Donnerstagabend (16.2.) einen Fußgänger in Dortmund Mitte erfasst haben und daraufhin weitergefahren sein.

Beim Abbiegen erfasst

Nach Angaben der Dortmunder Polizei habe, nach aktuellem Stand, der 49-jährige Fußgänger gegen 23.05 Uhr die Feldherrnstraße in Höhe Hausnummer 28 überquert. Zur selben Zeit sei ein Auto von der Blücherstraße nach links in die Feldherrnstraße abgebogen und habe dabei den Dortmunder erfasst.

Fahrer ließ Verletzten zurück

Daraufhin sei er gestürzt und habe sich schwer verletzt. Seinen Angaben zufolge habe das Auto circa 20 bis 30 Sekunden später seinen Weg in Richtung Westen fortgesetzt. Bei dem Auto soll es sich um einen kleineren Wagen, möglicherweise einen VW Golf, gehandelt haben.

Zeugen und Fahrer gesucht

Der schwer verletzte Fußgänger sei mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden, wo er stationär behandelt wurde.

Die Polizei bittet nun Zeugen sowie den Unfallbeteiligten, sich bei der Polizeiwache Mitte zu melden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen