
Täglich ermittelt die Dortmunder Polizei gegen Verbrechen in der Stadt. Manchmal kommt es dabei auch zu kuriosen Fällen. Ein Mann berichtet von einem mysteriösen Raubüberfall – und die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Die Tat soll sich am Samstag (25.2.) um 23.07 Uhr auf der Burgholzstraße in der Nordstadt ereignet haben. Ein 46-jähriger Mann aus Hamburg habe zu diesem Zeitpunkt in einem Auto Lebensmittel kaufen wollen.
Streit um Lebensmittel
Deshalb sei er zu zwei Männern in einen dunklen Wagen gestiegen – mit einer größeren Summe an Bargeld. Es habe sich ein Streit entwickelt, bei dem einer der Insassen einen Schuss abgegeben habe. Dann sei der 46-Jährige geschlagen worden, vermutlich mit einer Stange.
Die Unbekannten hätten ihm sein Bargeld abgenommen und er sei aus dem Auto gestiegen. Daraufhin sei der Wagen davongefahren. Der verletzte 46-Jährige und ein 44-jähriger Bekannter, der sich während der Tat in einem nahegelegenen Kiosk aufgehalten habe, wendeten sich an die Polizei.
Schürfwunden am Kopf
Bei dem Hamburger wurden Schürfwunden am Kopf festgestellt. Eine Fahndung sei an dem Abend ergebnislos verlaufen, berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.
Deshalb fragt sie nun: Wer hat am Samstagabend um 23:07 Uhr auf der Burgholzstraße / Ecke Am Zechenbahnhof die Tat beobachtet und kann Angaben zu den Tatverdächtigen sowie dem dunklen BMW machen? Hinweise bitte an die Kriminalwache der Polizei in Dortmund unter Tel. (0231) 132 -7441.