Mann verletzt 18-Jährigen in Dortmund Faustschlag ins Gesicht und Attacke mit Glasflasche

Vier Männer wurden am Dienstag verhaftet. Sie griffen einen 22-Jährigen an. (Symbolbild)
Vier Männer wurden am Dienstag verhaftet. Sie hatten einen 22-Jährigen angegriffen. (Symbolbild) © picture alliance / Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Lesezeit

Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag (30.12.), gegen 2 Uhr ist es in der Dortmunder Innenstadt zu einem Angriff auf einen 18-jährigen Dortmunder gekommen, zu dem die Polizei nun nach Zeugen sucht.

Der angegriffene Dortmunder war auf der Lütge Brückstraße, Höhe Hausnummer 4, unterwegs, heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung.

Ein unbekannter Täter griff dem Dortmunder dort unvermittelt in die Pullovertasche. Dieser wehrte sich, indem er den Täter von sich schubste. Der Angreifer schlug dem 18-Jährigen daraufhin mit der Faust ins Gesicht.

Es kam zum Gerangel, bei dem eine Glasflasche zerbrach. Der Angreifer nahm den abgeschlagenen Flaschenhals und attackierte den 18-Jährigen damit. Dieser zog sich dadurch eine Handverletzung zu, so die Polizei.

Das Mobiltelefon des 18-Jährigen fiel während des Gerangels aus seiner Hosentasche auf den Boden – der Täter schnappte sich dieses und flüchtete.

Eine Beschreibung des Täters gibt es nicht.

Wer kann Angaben zum Angriff oder dem flüchtigen Täter machen kann, soll sich bei der Kriminalwache Dortmund unter 0231/132-7441 melden, bittet die Polizei.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen