Nach Pfefferspray-Attacke in der Thier-Galerie in Dortmund Polizei sucht nach Zeugen

In der Thier-Galerie hat es einen Angriff mit Pfefferspray gegeben. Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild)
In der Thier-Galerie hat es einen Angriff mit Pfefferspray gegeben. Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild) © Thomas Thiel (A)
Lesezeit

Eine Gruppe Männer hat einen 18-Jährigen in der Thier-Galerie ausgeraubt. Der Angriff sorgte Freitagnachmittag (8.12.) für einen großen Polizeieinsatz in Dortmunds Shoppingcenter. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, wie die Behörde am Sonntag in einer Pressemitteilung schreibt.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war das Opfer des Angriffs, ein 18-jähriger Essener, in der Innenstadt unterwegs und fühlte sich von einer Person verfolgt. Daraufhin ging der junge Mann in die Thier-Galerie. Dort griff sein unbekannter Verfolger den Essener um 16.40 Uhr unvermittelt an und sprühte ihm Pfefferspray ins Gesicht.

Mehrere Täter schlagen auf Opfer ein

Der 18-Jährige gab später gegenüber der Polizei an, dass neben dem Haupttäter auch weitere Personen auf ihn einschlugen. Dabei habe er auch ein Messer wahrgenommen. Nach der Attacke flüchteten die Täter mit der Jacke des Esseners.

Der 18-Jährige beschreibt den dunkelhäutigen Haupttäter als 1,85 bis 1,90 Meter groß. Er soll etwa 20 bis 25 Jahre alt sein, eine schlanke Statur sowie kurze schwarze und krause Haare haben und mit einer schwarzen Jacke bekleidet gewesen sein.

Die Polizei bittet Zeugen der Tat, sich bei der Kriminalwache Dortmund unter Tel. 0231/132-7441 zu melden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen