Neue Ausstellung bei Phoenix des Lumières Eine Reise durch die „Wunderwelt Ozean“

Foto eines Orkas in der Ausstellung „Wunderwelt Ozeans“
Die neue Sonderausstellung „Wunderwelt Ozean“ will ein Gefühl dafür vermitteln, wie es ist, mitten im Meer von Fischen umgeben zu sein. © Culturespaces | Falko Wübbecke
Lesezeit

Das Kunstzentrum Phoenix des Lumières in Dortmund präsentiert vom 28. September 2024 bis zum 5. Januar 2025 eine neue Sonderausstellung namens „Wunderwelt Ozean – ein immersiver Tauchgang“.

Auf die Besucherinnen und Besucher wartet laut dem Kunstzentrum ein einzigartiges Erlebnis der Ozeane: Sie können zum Beispiel „gewaltige Säugetiere in Lebensgröße bewundern“ und „selten sichtbare Tiefseefische“ entdecken.

Etwa 100 Videoprojektoren, 28 Lautsprecher und 10 Subwoofer ermöglichen das Eintauchen in die Unterwasserwelt. So soll die Ausstellung einen detaillierten Einblick in die biologische Vielfalt der Ozeane geben: Mehr als 100 Arten werden präsentiert. Die Entwicklung der „Wunderwelt Ozean“ dauerte zehn Monate und wurde von Culturespaces Studio in Kooperation mit Spectre Lab Studio realisiert.

Dienstag ist Familientag

Die neue Ausstellung hat vom 28.9. bis 31.10. und vom 21.12. bis 5.1. immer mittwochs bis sonntags von 14:30 bis 19 Uhr geöffnet. Weitere Sonderöffnungszeiten finden Sie unter phoenix-lumieres.com/de/wunderwelt-ozean.

Der Eintritt kostet für Erwachsene 16 Euro und für Kinder sowie Jugendliche zwischen 5 und 17 Jahren 10 Euro. Dienstags ist Familientag, dann zahlen Erwachsene 13 Euro und 5- bis 17-Jährige 8 Euro. Familien mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern zahlen zusammen 35 Euro.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 14. August 2024.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen