
In Dortmund Brackel hat sich am Samstag (13. April 2024) ein schwerer Unfall ereignet, bei dem ein Radfahrer verletzt wurde. Die Mitteilung stammt von der Polizei, die nun nach Zeugen des Vorfalls sucht.
Gegen 14.30 Uhr sei der 43-jährige Radfahrer aus Dortmund auf der Hannöverschen Straße im Bereich Westheck aus bisher ungeklärten Gründen zu Fall gekommen und schwerverletzt in einem Straßengraben gelandet.
Zeugen gesucht
Der Mann sei auf dem Seitenstreifen in westlicher Richtung unterwegs gewesen, als er ins Schlingern geraten und gestürzt sei. Passanten, die als Ersthelfer eingriffen, alarmierten laut Angaben der Behörde die Polizei und einen Rettungswagen, entfernten sich jedoch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte vom Ort des Geschehens.
Der Verletzte musste ins Krankenhaus transportiert werden, wo auch eine Blutprobe entnommen wurde, da der Verdacht auf Alkoholkonsum bestand.
Um den genauen Hergang des Unfalls rekonstruieren zu können, bittet die Polizei nun Zeugen, insbesondere die Ersthelfer, sich mit sachdienlichen Informationen zu melden. Kontaktaufnahme ist über die Polizeiwache Körne unter der Telefonnummer 0231 132-3321 möglich.