Fahrradfahrerin (47) bei Unfall in Dortmund verletzt Die Polizei sucht Zeugen

Die untere Hälfte eines Fahrrades ist zu sehen.
Ein 23-jähriger Radfahrer aus Recklinghausen wurde bei dem Unfall in Stuckenbusch verletzt. (Symbolbild) © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild
Lesezeit

An der Derner Straße ist es am vergangenen Freitag (11.8.) zu einem Fahrradunfall gekommen. Eine 47-jährige Frau wurde dabei nach Angaben der Polizei Dortmund leicht verletzt. Die Radfahrerin sei vor Ort vom Rettungsdienst versorgt worden.

Ihren eigenen Angaben zufolge wartete die betroffene Dortmunderin am Freitag, gegen 14.50 Uhr, mit ihrem Pedelec auf dem Gehweg an einer Fußgängerampel im Bereich der Einmündung „Im Karrenberg“. Als die Ampel Grün zeigte, sei sie losgefahren. Ihr Begleiter warnte die Radfahrerin laut Polizeiangaben allerdings vor einem herannahenden Auto, weshalb sie sich erschreckte und stürzte.

Die Polizei Dortmund bittet nun um Hinweise zum Unfallhergang, zur Ampelschaltung und zu dem herannahenden Auto. Nach Angaben der Betroffenen soll es sich um einen dunklen Wagen mit Dortmunder Kennzeichen gehandelt haben. Vermutlich ein VW Polo.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiwache in Dortmund-Scharnhorst unter 0231/132-3621.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen