Zeugen überwältigen Dieb in Dortmund Der 35-Jährige musste direkt ins Gefängnis

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit.
Zeugen haben einen Dieb auf frischer Tat ertappt und festgehalten. Die Polizei brachte den Mann umgehend in eine Justizvollzugsanstalt. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Lesezeit

Aufmerksame Zeugen haben einen Dieb in Dortmund-Wickede gestoppt und überwältigt. Laut einer Pressemitteilung der Polizei ereignete sich der Vorfall um 3.40 Uhr auf dem Wickeder Hellweg.

Der Täter soll dort einen mit Lebensmitteln befüllten Automaten aufgebrochen haben. Ein Zeuge habe den Mann angesprochen, woraufhin dieser zu fliehen versuchte. Mit der Hilfe von drei weiteren Zeugen konnte der Flüchtende jedoch gestoppt werden. Dabei wurde er leicht verletzt, so die Polizei.

Offener Haftbefehl

Die alarmierte Polizei nahm den Dortmunder schließlich als Tatverdächtigen fest. Bei ihm fanden die Beamten ein Messer. Zudem stellte sich heraus, dass gegen den 35-Jährigen bereits ein Haftbefehl vorlag. Weshalb nach dem Mann fahndet wurde, gab die Polizei in ihrer Mitteilung nicht bekannt.

Die Polizei übergab den 35-Jährigen der Justiz. Er befindet sich nun in einem Gefängnis. Die aus dem Automaten gestohlene Ware gab die Behörde dem Betreiber zurück. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen räuberischen Diebstahls gegen den 35-Jährigen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen