
Auf dem Wickeder Hellweg hat es am Donnerstagnachmittag (30.11.) gekracht: Ein Auto und eine Straßenbahn der Stadtbahnlinie U43 waren in einen Unfall verwickelt, wie die Polizei auf Anfrage mitteilte.
Laut Polizeisprecher Felix Groß ereignete sich der Unfall gegen 13.53 Uhr auf dem Wickeder Hellweg in Höhe der Straße Rübenkamp. Ersten Informationen der Behörde zufolge war eine Frau mit ihrem Ford auf dem Hellweg unterwegs, wollte abbiegen und übersah dabei die Straßenbahn. Danach kam es zu Kollision.
Fahrerin leicht verletzt
Die Ford-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Der Auto- und besonders der Bahnverkehr waren von dem Unfall beeinflusst.
Im Bereich der Unfallstelle kam es laut Polizei vereinzelt zu Stau. Eine komplette Sperrung des Hellwegs in Fahrtrichtung Innenstadt sei aber nicht nötig gewesen, so Sprecher Felix Groß.
Die Bahnen von DSW21 konnten am Donnerstagmittag etwa eine Stunde lang nicht zwischen der Station Ruckebierstraße und der Endstation Wickede S. Die Stadtwerke hatten in der Zeit einen Ersatzverkehr in Form von Taxis eingerichtet. Durch den Unfall könne es auch im Laufe des Nachmittags noch zu einzelnen Verspätungen auf der Linie U43 kommen, so Unternehmenssprecher Marc Wiegand.
Immer wieder kommt es auf dem Hellweg zu Unfällen zwischen Autos und Stadtbahnen. Erst im Oktober überschlug sich ein Auto.